Tierisch gesucht

Tierisch gesucht – das Online-Portal der Tierhilfe Horsearound für Nutztiere in Not. Wie das Leben so spielt: Oft ändern sich unvermittelt die Lebensumstände eines Tierhalters und eine Hühnerschar, ein Schaf oder ein Pony brauchen ganz schnell einen neuen Platz: Das sind Fälle, die alles andere als selten auftreten. Nutztieren, auch Equiden, die aus verschiedensten Gründen nicht mehr bei ihren Besitzern bleiben können und ein neues Wirkungsfeld als Hoftier suchen, soll Tierisch gesucht zu einem neuen Lebensplatz verhelfen. Umgekehrt möchten viele Menschen Nutztiere in Not bei sich aufnehmen. Das Wohl der Tiere steht an erster Stelle. Um die Sicherheit der zu vermittelnden Nutztiere optimal zu gewährleisten, führt ein Team von Freiwilligen stichprobenartige Kontrollen auf beiden Seiten durch, ob Anbieter und Suchende das Wohl der Tiere sicherstellen können. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    marion Göttinger (Donnerstag, 02 August 2018 08:34)

    Ich würde ein lastenträger pferd für meinen freund suchen wird als freizeitpferd genutzt danke lg marion