Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr!

Liebe Paten, Mitglieder, Unterstützer und Freunde der Tierhilfe Horsearound,


das Jahr 2014 neigt sich langsam dem Ende zu und wir können gemeinsam auf viele schöne Momente zurückblicken. Im März haben wir die Lämmer Daisy und Antonio aus schlechter Haltung aufgenommen und sie dadurch vor der Schlachtung als Osterlämmer bewahrt. Im Sommer folgte Dusty, ein schwer herzkranker Criollowallach. Im Herbst kamen die Esel Muscati und Mirambo zu uns, beide stammen aus Streichelzoos, die jeden Herbst hauptsächlich durch Schlachtung der Tiere geleert werden. Eine Rettung in letzter Sekunde gab es auch für das nur 4 Monate alte Norikerfohlen Barney, der nur wenige Stunden später bereits auf den Transport nach Italien verladen werden sollte. Aus einem weiteren Streichelzoo retteten wir die kleine Mulistute Lucy im Oktober. Außerdem wurden viele weitere Tiere an gute Plätze vermittelt.


Unseren Schützlingen geht es zur Zeit allen sehr gut. Sie genießen das milde Winterwetter. Auch unsere Neuankömmlinge dieses Jahres haben sich bereits gut erholt und in ihre Herden eingelebt.


Leider mussten wir Franziska, Jalila und Mia gehen lassen, doch sie bleiben für immer in unseren Herzen und Gedanken und wir sind froh, dass wir ihnen hier bei uns noch eine schöne Zeit ohne Hunger, Durst und Schmerz ermöglichen konnten.


2014 war auch ein sehr arbeitsreiches Jahr – 3 neue Offenställe mit Paddocks und großen Weiden wurden von uns errichtet, sodass wir weiteren Tieren in Not ein liebevolles und artgerechtes Zuhause geben können.


Wir möchten allen Unterstützern ein herzliches Dankeschön aussprechen – ohne unsere Tierpaten, Mitglieder und Förderer wäre all dies nicht möglich. Danke auch an alle, die uns Missstände gemeldet und geholfen haben, Tiere in Not bei uns unterzubringen.


Wir wünschen euch frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und ein schönes neues Jahr!


Liebe Grüße von den Zwei- und Vierbeinern der Tierhilfe Horsearound

Kommentar schreiben

Kommentare: 0