Jim!!!

Das ist Jim, ein 22-Jähriger Oldenburgerwallach. Er hat jahrelang als Schulpferd gearbeitet. Im Laufe der Zeit hat er eine leichte, belastungsbedingte Arthrose entwickelt. Unter Schmerzmitteln haben trotzdem viele weitere Kinder und Jugendliche das Reiten auf ihm gelernt. Nun wurde der Reitbetrieb eingestellt, alle anderen Pferde verkauft und Jim sollte eingeschläfert werden.

 

Unser Tierarzt wurde dafür in den Stall gerufen - er hat uns sofort kontaktiert, ob wir ihn aufnehmen können. Jim ist ein gesundes Pferd mit einer leichten Einschränkung! Nach all den Jahren hat er sich (so wie unzählige andere Schulpferde) seine „Pension“ wirklich mehr als verdient.

 

Wir hoffen, dass er noch viele schöne Jahre bei uns verbringen kann und freuen uns sehr, dass er hier ist! Willkommen zuhause Jim!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0