Pressetermin 21.06.2013 – Präsentation Tierhilfe Horsearound & Equidan

Wir haben uns sehr über das rege Interesse an unserem Verein und an dem Online-Pferdespiel Equidan gefreut!

 

Die Tierhilfe Horsearound ist, soweit uns bekannt ist, die weltweit erste Tierschutzorganisation, für die eigens ein Browserspiel entwickelt wurde. EQUIDAN ist ein Online-Pferdespiel und wurde dem Hof der Tierhilfe nachempfunden. Apollo und Artemis, die beiden ersten Pferde, die dank EQUIDAN und der Tierhilfe gerettet wurden, sind die beiden Hauptfiguren des Spiels. Das Spiel soll nicht nur realistische Einblicke in das Leben eines Pferdehofs gewähren, sondern auch die Tierhilfe Horsearound langfristig finanzieren. Hierzu haben die Betreiber von EQUIDAN nicht nur eine Barspende in Höhe von 2.000€ überreicht, sondern investieren auch ein 6stelliges Budget in die Entwicklung des Spieles.

 

Wir freuen uns auch sehr über die neuen Paten unserer Tiere - Bgm. Gerhard Schranz für Sparky und BR Bgm. Walter Temmel für Garibaldi!

 

Hier einige Impressionen des heutigen Pressetermins.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0